Historische Burgfest in Querfurt vom 21.– 23.06.2019

Den Besucher erwartet ein historischer Marktalltag mit buntem Markttreiben wie einst – ein Spektakel fürs Auge, Ohr und auch für den Magen.

Handwerker gekleidet wie damals kann man bei der Ausübung alter Handwerkskünste bestaunen und sogar selbst Hand anlegen.
Unter den über 40 Handwerker- und Händlerständen kann man u.a. den Lederer, die Kettnerei den Holzschnitzer, die Brandmalerei und viele mehr bei der Arbeit beobachten. Sie alle zeigen ihre Fertigkeiten und bieten ihre selbst gefertigten Waren zum Kauf an.

Im Zentrum dieses bunten Treibens aber, stehen die Musikanten mit ihren alten Liedsätzen und mittelalterlichen Melodeyen.

Täglich ab 11 Uhr erwarten den Besucher:
* ein historischer Markt mit Händlern und vorführendem Handwerk
* historische Musik, Gaukeley, Ritterkampf und Feuerzauber
* Unterhaltung für das kleine Volk (Armbrustschießen, Esel reiten, hist. Karussell u.v.m.)

Infoblock

Wann: 21.06.2019 - 23.06.2019 | 11:00 - 11:00

Burg Querfurt
Burg Querfurt
06268
Querfurt, Sachsen-Anhalt)

Kategorie(n)

Übersicht Veranstaltungen @ Burg Querfurt:

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort