Am Wochenende des 30.9. und 1.10.2023 zieht es Gartenfreunde in Nordvorpommern zu „Treckeltied“.

Wie Vögel ziehen sie durch die Parks und Gärten der Region, um die herbstliche Blüten- und Erntevielfalt zu erleben. Dieses Jahr begrüßen 26 Orte die Gäste, darunter u.a. Barockschloss Griebenow, Wasserburg Turow und der Schlosspark Schlemmin.

Plakat Treckeltied 2023
Plakat Treckeltied 2023

Besucher können Kur-, Guts- und Schlossparks, Museums- und Klostergärten sowie Kräuter- und Selbstversorgergärten erkunden.

Zusätzlich locken kleine Märkte, Kremserfahrten und regionale Delikatessen: Von Kaffee und Kuchen über Grillgerichte bis hin zu Flammkuchen aus dem Lehmbackofen.

  • Entdecken Sie mehr Burgen und Schlösser in Mecklenburg-Vorpommern
  • Neuerungen dieses Jahres sind Samentüten und Fahrradtouren.

    In vielen Gärten können Besucher Blumensamen mitnehmen.

    Der ADFC bietet kostenlose Radtouren zu ausgewählten Gärten an, eine umweltfreundliche Art, Nordvorpommern zu entdecken.

    Bei Pausen können die Gärten und kulinarischen Angebote genossen werden. Alternativ sind Kremser- und Kutschfahrten möglich, für die eine Anmeldung erforderlich ist.

    Mehr Infos und Reservierungen:

  • Details zum Termin
  • Nr. 1
    Zauber der Vergänglichkeit
    Zauber der Vergänglichkeit
    von Frederking & Thaler

    Gebaut für die Ewigkeit. Errichtet, um zu beeindrucken. Konstruiert mit Stil und Erhabenheit: Kaiserpaläste und Adelshäuser, Luxushotels und Stadtvillen. Doch konnten die Paläste im Lauf der Geschichte nicht bestehen. Schuld waren politische Umwälzungen, wirtschaftliche Abschwünge, Grenzverschiebungen, natürliche und menschengemachte Katastrophen oder eine sich ändernde Baumode. Ein Bildband über den erhabenen Glanz, den die verlassenen und ruinösen Paläste immer noch versprühen.

    Infoblock

    Wann: 30.09.2023 - 01.10.2023 | 00:00 - 00:00

    Gärten in Mecklenburg-Vorpommern
    Diverse

    Diverse, Mecklenburg-Vorpommern)

    Kategorie(n)

    Übersicht Veranstaltungen @ Gärten in Mecklenburg-Vorpommern:

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort