Figurentheater für Kinder im Schloss Ahrensburg: „Prinz Eselsohr“ für Kinder ab vier Jahren

Im Rahmen des alljährlichen Stormarner Figurentheater-Festivals findet auch im Schloss eine Vorstellung statt. Das mehrfach ausgezeichnete Ambrella-Figurentheater spielt das Stück „Prinz Eselsohr“.

Figurentheater Ambrella © Schloss Ahrensburg
Figurentheater Ambrella © Schloss Ahrensburg
Und das geht so: Es waren einmal eine Königin und ein König. Die wünschten sich von Herzen ein Kind. Da schickte die Königin eines nachts ihren Gemahl zu den Feen in den Wald – und tatsächlich wurde ihnen noch im selben Jahr ein Prinz geboren. Die Feen wünschten dem Kind Schönheit und Anmut, Verstand und Aufrichtigkeit. Die letzte Fee aber schenkte ihm Eselsohren, „damit er nicht hochnäsig wird!“. Da wurden im Schloss alle Türen und Fenster verschlossen und keiner durfte den Prinzen sehen. Nur der Barbier erfuhr von dem Geheimnis, doch das wurde ihm fast zum Verhängnis.

Spieldauer: ca. 50 Minuten. Für Kinder ab vier Jahren, Karten für 5€ im Schloss erhältlich, mittwochs, samstags und sonntags.

Das Stormarner Figurentheater-Festival ist ein gemeinsames Projekt des Kulturzentrums Reinbek und des Kreises Stormarn mit der Arbeitsgemeinschaft Stormarn kulturell stärken.

Mehr Infos finden Sie hier.

Foto © Schloss Ahrensburg / Figurentheater Ambrella

Infoblock

Wann: 16.02.2020 | 16:00 - 17:00

Schloss Ahrensburg
Lübecker Str. 1
22926
Ahrensburg, Schleswig Holstein)

Kategorie(n)

Übersicht Veranstaltungen @ Schloss Ahrensburg:

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort