Das Hayner Burgfest: Ein Wochenende voll mittelalterlicher Faszination

Am zweiten September-Wochenende verwandelt sich Dreieichenhain durch das Hayner Burgfest in ein Mekka für Mittelalter-Enthusiasten.

Die historische Altstadt bildet zusammen mit dem anspruchsvollen Mittelalter-Markt „Herrenborn“ und einem hochwertigen kulturellen Angebot die perfekte Kulisse für Unterhaltung auf hohem Niveau.

Buntes Treiben im Herzen von Dreieichenhain

Auf den Bühnen und entlang der Marktstände sorgen talentierte Spielleute, Gaukler, Jongleure und Schauspieler für abwechslungsreiche Unterhaltung. Das fröhliche Treiben, das vor 486 Jahren zum ersten Mal erwähnt wurde, bringt etwa einhundert Handwerker, Händler, Hökerer und Schankwirte zusammen, die ein lebendiges und authentisches Markterlebnis garantieren.

Über Affiliate-Links (♥) erhalten wir beim Kauf eine kleine Vermittlungsprovision vom Anbieter. Sie haben dadurch keinen Preisnachteil.

Kulturelle Höhepunkte und musikalische Unterhaltung

Das diesjährige Motto des Hayner Burgfestes lautet „Kurzweyl, Schmaus und Schabernack“. Bereits verpflichtete Bands, darunter die beliebte Hausband Schelmish, werden mit ihren Darbietungen das Publikum begeistern. Eines der drei Konzerte von Schelmish wird erneut auf dem Fest zu erleben sein, was den kulturellen Reichtum dieser Veranstaltung weiter unterstreicht.

Entdecken Sie Burgen und Schlösser in Hessen

Mehr Infos finden Sie hier.

Infoblock

Wann: 06.09.2024 - 08.09.2024 | 00:00 - 00:00

Burg Dreieichenhain
Fahrgasse 52
63303
Dreieich, Hessen)

Kategorie(n) Keine Kategorien

Übersicht Veranstaltungen @ Burg Dreieichenhain: