Wann: 23.08.2019 - 25.08.2019 | 00:00

Wo: Festwiese Großbeeren | Am Rathaus, 14979 Großbeeren (Brandenburg, Deutschland)

Kategorie(n)


1813 wurde in Großbeeren die Armee von Napoleon Bonaparte geschlagen und die erneute Besetzung Berlins verhindert. Seit dieser Zeit gedenkt man dieses historischen Ereignisses mit einem Siegesfest.

Heute feiert man aus diesem Anlass ein familienfreundliches Fest für alle Altersgruppen bei freiem Eintritt. Für die Ausrichtung der kommenden beiden Feste konnte die Plaided Events GmbH, ein auf die Durchführung und Vermarktung von Großveranstaltungen spezialisiertes Unternehmen, gewonnen werden. Es gibt historische Vorführungen, authentisches Lagerleben im Biwak, einen historischer Handwerkermarkt mit Gauklern und Puppenspielern. Die Familien-Erlebniswelt unterhält Groß und Klein im Freien und im Festzelt mit Live-Acts. Abends verwandelt sich dieses bei Live-Musik und Disco zur Partyzone.

Mit einer bunten Vielfalt an Fahrgeschäften rundet der beliebte Rummel das Siegesfest ab. In allen Bereichen ist für das leibliche Wohl gesorgt und man kann auf kulinarische Überraschungen gespannt sein.

Freitag: 23.08.2019, 17:00-02:00 Uhr, Eröffnung, Rummel und Festzelt
Samstag: 24.08.2019, 10:00-02:00 Uhr, Historische Händlergasse, Familien-Erlebniswelt, Rummel, Historische Vorführungen
Sonntag: 25.08.2019, 10:00-18:00 Uhr Historische Händlergasse, Familien-Erlebniswelt, Rummel

Mehr Infos finden Sie hier.



Weitere Veranstaltung in Festwiese Großbeeren:

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort