Wann: 07.12.2019 - 08.12.2019 | 14:00 - 19:00

Wo: Landgut Marienhöhe | Marienhöhe 1, 74706 Osterburken (, Deutschland)

Kategorie(n)


Stimmungsvolle Vorweihnachtszeit im Landgut Marienhöhe
Programm für die ganze Familie am zweiten Adventwochenende

Krippenspiel OsterburkenErhellt von Kerzen, Laternen, Fackeln und Feuern verbreitet das historische Landgut Marienhöhe bei Osterburken eine ganz besondere Festatmosphäre. Die lässt sich am 7. und 8. Dezember wieder erleben, bei der Zauberhaften Hofweihnacht mit Waffelduft und Lichterglanz!

Neben Suppe, Bratwurst, Glühwein und Einkaufsmöglichkeiten bietet die liebenswerte Veranstaltung am zweiten Adventwochenende auch ein abwechslungsreiches Programm zum Genießen und Mitmachen: Wer noch winterliche Deko benötigt, kann sie unter fachkundiger Anleitung von Ina Zimmerlich aus Naturmaterialien selber basteln. Und bei der festlichen Live-Musik der Spielleute von Adventon ist Mitsingen ausdrücklich erwünscht!

Stimmungsvoll wird es bei der Bild-Klang-Inszenierung über die geheimnisvollen Raunächte sowie der musikalisch unterlegten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Zur Jahreszeit passend regen Kaan-Cuma Borazancis unterhaltsame Geschichten aus Orient und Okzident zum Innehalten und Nachdenken an.
Das Krippenspiel am Samstag erinnert an die Geschehnisse vor mehr als 2.000 Jahren in Bethlehem, die der Grund dafür sind, dass wir heute noch immer Weihnachten feiern.
Mehr zum Programm auch auf www.adventon.de. Die Zauberhafte Hofweihnacht im Landgut Marienhöhe ist am Samstag von 14 bis 21 und am Sonntag von 12-19 Uhr geöffnet. Als Eintrittskarte gelten die Weihnachtstonbecher der vergangenen Jahre. Wer noch keinen besitzt, kann einen für € 5,- am Eingang erwerben.

Zauberhafte Hofweihnacht im Landgut Marienhöhe (mehr Infos auf www.adventon.de)
7.-8. Dezember 2019, Sa 14-21 Uhr, So 12-19 Uhr



Weitere Veranstaltung in Landgut Marienhöhe: