Mit dem diesjährigen Schlossfest feiert Ohrdruf die Wiedereröfnung des Schlosses Ehrenstein. Mehr als acht arbeitsreiche Jahre des Wiederaufaus liegen nach dem verheerenden Brand vom 26. November 2013 hinter der Stadt.

Schloss Ehrenstein strahlt in neuem Glanze und hat sich zu einem der schönsten Renaissanceschlösser Miteldeutschlands gemausert. Mit einem Schlossfest wird nun gemeinsam gefeiert! Ein
vielfältges Programm, aber auch Angebote für das leibliche Wohl, laden ein zum Erleben, Genießen und Verweilen. Und selbstverständlich sollte auch ein Museumsbesuch an diesem
Wochenende nicht fehlen.

Aufgrund des zu erwartenden hohen Besucheraufkommens am Wochenende des Schlossfestes stehen für Samstag und Sonntag jeweils nur 400 Tickets für den Kubus Magicus zur Verfügung. Die Vorstellungen starten in einem ca. 20-minütgen Rhythmus mit jeweils maximal 20 Teilnehmern. Während der Vorführung können keine weiteren Gäste in den Kubus eintreten

Auf dem Außengelände und im Schlosspark wird es mitelalterlich. In der sogenannten Arena kämpfen Ritter um ihre Ehre und die Hand der holden Maid. Bei den Kinderritterturnieren können sich auch die kleinen Gäste als Riter ausprobieren und mit der Armbrust das Schießen lernen.

Viele verschiedene Händler entführen in die Zeit der Fürsten und Ritter und freuen sich, verschiedene Waren wie Met, Gewänder, Honig und vieles mehr für ein paar Taler verkaufen zu können.

Sondereintrittspreise zum Schlossfest 2022
Einzelticket (exkl. Kubus Magicus) 5,00 €
Einzelticket (inkl. Kubus Magicus) 10,00 €

Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.

Infoblock

Wann: 10.06.2022 - 12.06.2022 | 00:00 - 00:00

Schloss Ehrenstein
Schloßplatz 1
99885
Ohrdruf, Thüringen)

Kategorie(n) Keine Kategorien

Übersicht Veranstaltungen @ Schloss Ehrenstein:

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort