Es ist ein Neuanfang.

Letztes Jahr war im Dezember das Schloss wegen Corona geschlossen und das „Schloss im Kerzenschein“ konnte nicht stattfinden. Auch 2021 muss die beliebte Veranstaltung aus Verantwortung für Besucher und Mitarbeiter ausfallen: Zu gedrängt würde es drinnen sein, zu voll, und wegen der brennenden Kerzen ist das erforderliche Lüften nicht möglich.

Dafür haben wir für den 11. und 12. Dezember ein neues Angebot aufgelegt: „Das Schloss im Advent“. Es sind insgesamt vier Veranstaltungen geplant. Durch die Begrenzung auf 60 Personen pro Konzert und Rundgang ist dies ein exklusives Erlebnis.

Christine Schütze © Schloss Ahrensburg
Christine Schütze © Schloss Ahrensburg
Beginn und Höhepunkt ist ein weihnachtliches Konzert im Gewölbekeller mit der bekannten Hamburger Pianistin Christine Schütze. Im Anschluss können die Besucher bei festlicher Beleuchtung durch das Schloss wandeln und die besondere Atmosphäre genießen. Aus dem Gartensaal klingt Hintergrundmusik, im ersten Stock ist eine Spitzenklöpplerin bei der Arbeit zu sehen, und im Emkendorfsaal wartet eine Überraschung auf die Gäste.

Zum Vorwärmen oder als Ausklang gibt es im Park einen Glühweinstand.

Diese Veranstaltung wurde nur möglich dank der Unterstützung durch die Stadtwerke Ahrensburg, den Freundeskreis Schloss Ahrensburg e.V. und eine private Spenderin. Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch unseren Gästen ein neues attraktives Angebot machen können.

Kartenverkauf ab dem 20. Oktober um 10 Uhr nur im Schloss.
Karten: Erwachsene: 25€,
Kinder: 12,50€.
Vorbestellungen per Mail oder Telefon sind nicht möglich.

Vier Veranstaltungen am Samstag, 11. Dezember und Sonntag, 12. Dezember jeweils 15.00 bis 16.30 Uhr und 17.30 Uhr bis 19 Uhr, für jeweils 60 Personen
(Änderungen vorbehalten, es gelten die dann aktuellen Corona-Vorschriften).

Infoblock

Wann: 11.12.2021 - 12.12.2021 | 00:00 - 00:00

Schloss Ahrensburg
Lübecker Str. 1
22926
Ahrensburg, Schleswig Holstein)

Kategorie(n)

Übersicht Veranstaltungen @ Schloss Ahrensburg: