Der Schloßpark ist ein wahres Naturidyll mit einem außergewöhnlichen Baum- und Pflanzenbestand. Zentrum des Parks bildet das wunderschöne kleine Schloß „Schönau“. Der Park liegt direkt am Rheinufer und vom „Diebsturm“ hat man einen wunderschönen Ausblick auf Europas längste Holzbrücke, die schon vor 1270 gebaut wurde und Bad Säckingen mit der Stadt Stein im Schweizer Kanton Aargau verbindet (Wichtiger Tipp an unsere Besucher: Ausweis mitnehmen und über die alte Rheinbrücke mal kurz die Schweiz besuchen).

Der Schlosspark in Bad Säckingen ist einer der schönsten und prächtigsten Veranstaltungsorte des Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, aber auch einer der kleinsten Veranstaltungsorte.

Für ein Ritterturnier zu Pferde gibt es im Schlosspark Bad Säckingen leider keinen Platz, aber trotzdem werden natürlich zahlreiche Fußkampf-Ritter vor Ort sein, welche sich prächtige Gefechte und spektakuläre Kämpfe liefern werden.

Nur ein paar Schritte vom Park entfernt liegt die historische Altstadt mit ihren wunderschönen alten Häusern, Plätzen und verwinkelten Gassen.

Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

Die Gäste erwartet also ein unvergessliches MPS Festival mit unzähligen Attraktionen, mit grandiosen komplett unverstärkten Musikkonzerten, phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen

Sa, 06.04.2019: 11:00-00:00 Uhr
So, 07.04.2019: 11:00-19:00 Uhr

Infos unter https://www.spectaculum.de/termine/saeckingen/

Infoblock

Wann: 06.04.2019 - 07.04.2019 | 00:00 - 11:00

Schlosspark Schloss Schönau
Schönaugasse 5
79713
Bad Säckingen, Baden-Württemberg)

Kategorie(n) Keine Kategorien

Übersicht Veranstaltungen @ Schlosspark Schloss Schönau: