Märchen sind zeitlose Hoffnungsträger. Das Gute wird belohnt, das Böse bestraft. Die Hauptfigur muss verschiedene Herausforderungen meistern. Ganz egal, um welche Hürden es geht – Vergiftung, hundertjähriger Schlaf oder Verwandlung – am Ende geht alles gut.

Seit vielen Jahren bildet die Burg Falkenstein eine beliebte Kulisse für Märchenfilme. Vor allem die Kinderserie „Spuk unterm Riesenrad“, die zu großen teilen auf dem Falkenstein handelt, wurde 1979 im DDR-Fernsehen ein voller Erfolg. Ebenso beliebt waren und sind aber auch die Verfilmungen der Märchen „Schneeweißchen & Rosenrot“ oder die „Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada“.

Beim 2. Märchenfest auf dem Falkenstein werden einige dieser Märchenfiguren zum Leben erweckt. Ob Münchhausen, der gestiefelte Kater oder Rapunzel – ihr sollt es erraten! Umrahmt wird das Fest von Markttreiben, altem Handwerk und Musik.

Mehr Infos hier.

Mehr auf burgen.de zu Burg Falkenstein.

Infoblock

Wann: 06.07.2019 - 07.07.2019 | 10:00 - 20:00

Burg Falkenstein
Oberes Selketal Burg Falkenstein 1
06543
Falkenstein/Harz, Sachsen Anhalt)

Kategorie(n)

Übersicht Veranstaltungen @ Burg Falkenstein:

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort