Sonderausstellung Pelargonien im Nymphenburger Schloss

Lade Karte ...

Wann
04.05.2017 - 14.05.2017
10:00 - 16:00

Location
Schloss Nymphenburg
Schloss Nymphenburg 1
80638 München
Bayern

Deutschland

Kategorie(n) Keine Kategorien


 

 

 

Im Nymphenburger Schloss gibt es nach dem Erfolg der letztjährigen Ausstellung wieder die ganze Pracht und Vielfalt der Pelargonie zu sehen, die man eher unter dem Namen „Geranie“ kennt.

In diesem Jahr gibt es mehr als 100 Arten und Sorten zu sehen, darunter auch Duftpelargonien, die nach Lavendel oder Zitrone riechen.

Die Pelargonie oder Geranie ist in Deutschland schon lange eine der beliebtesten Zierpflanzen. So war sie bereits im Barock in der Sammlung  des bayerischen Königs Maximilian I. Joseph mit über 170 Arten vertreten.

Nach dem 200. Jubiläum des Geranienhauses in 2016 ist nun dieses Jahr wieder ein Teil der neu aufgebauten Pelargoniensammlung der Schlossgärtnerei am historischen Ort zu bewundern.

Wer die schöne Pflanzen gerne mit nach Hause nehmen möchte, hat am 6. und 7. Mai die Möglichkeit, sie im Rahmen einer Verkaufsaktion käuflich zu erwerben.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Weitere Infos



Weitere Veranstaltung in Schloss Nymphenburg:

0 Shares
Share
Tweet
+1