Schloss Amerang: Stimmungsvoll in die Vorweihnachtszeit

Lade Karte ...

Wann
19.11.2014 - 23.11.2014
ganztags

Location
Schloss Amerang
Schloss 1
83123 Amerang
Bayern

Deutschland

Kategorie(n)


Im beheizten Renaissance-Arkadenhof  finden an diesem Wochenende vier Konzerte statt. Den Auftakt bildet das Konzert „Weihnacht“ von Quadro Nuevo, das bereits nahezu ausverkauft ist. Karten gibt es aber noch für die folgenden beiden Abende.

Am 20. November treten die Grassauer Blechbläsern zum ersten Mal mit dem Chor Capella Vokale im Schloss auf. An diesem Abend werden u.a. Werke von Palestrina, Bach, Händel und Mozart gespielt. Am 21. November gibt es eine „Weihnachtliche Operngala“ mit den Solisten des „Oper im Berg Festivals“ aus Salzburg unter der musikalischen Leitung von Tomoka Aikawa. Acht junge Opernstars bringen Arien und Szenen aus romantischen Opern von Puccini und Verdie zu Aufführung und singen stimmungsvolle Weihnachtslieder.

Den Abschluss der Konzertreihe bildet am 23. November ein Abend mit dem Schauspieler Gerd Anthoff, dem Gitarristen Thomas Bogenberger und dem Cellisten Jost-H. Hecker, der unter dem Motto „Damals an Weihnachten …“ steht. Auch dieser Abend ist leider bereits ausverkauft.

Eintrittspreise: 11 bis 40 Euro

Vorverkauf: Über das Schloss-Büro (Mo.-Fr. 9-12 Uhr),Tel. 08075/91 92 99, Fax 08075/91 92 33, konzerte@schlossamerang.de

Zur Webseite von Schloss Amerang

 

 



Weitere Veranstaltung in Schloss Amerang:

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort
  • Hinterlasse jetzt einen Kommentar

    Kommentar hinterlassen

    0 Shares
    Share
    Tweet
    +1