Mythos Leonardo da Vinci in Schloss Augustusburg

Lade Karte ...

Wann
01.04.2015 - 01.11.2015
09:30 - 18:00

Location
Schloss Augustusburg
Schloss 1
09573 Augustusburg
Sachsen

Deutschland

Kategorie(n)


Da Vinci war ein Genie und eine der größten Persönlichkeiten der Renaissance. Er war nicht nur ein Künstler, dem wir die schönsten Meisterwerke verdanken, er war auch in vielen anderen Bereichen aktiv und bewies sein Talent als Architekt, Ingenieur, Mechaniker …

Die Ausstellung „Mythos Leonardo da Vinci – Künstler. Wissenschaftler. Visionär“ konzentriert sich weniger auf sein künstlerisches Werk, sondern mehr auf seine wissenschaftlichen Arbeiten und Erfindungen. Auf die Besucher warten:

  • 25 bewegliche und zum Teil berührbare Modelle von Leonardos Erfindungen;
  • 118 originalgetreue Darstellungen, Zeichnungen und Notizen;
  • 6 Multimedia-Terminals mit über 8.000 Bildern und einer Vielzahl von Informationen sowie
  • ein Film über seine vier bedeutendsten Kunstwerke

Die Ausstellung ist täglich geöffnet und der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 8,00 €

Zur Webseite von Schloss Augustusburg



Weitere Veranstaltung in Schloss Augustusburg:

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort
  • Hinterlasse jetzt einen Kommentar

    Kommentar hinterlassen

    0 Shares
    Share
    Tweet
    +1