Castle Stalker

Anzeige
Werbebanner - myRavensburger - personalisierte Produkte
Wissenswertes über Castle Stalker

Lesezeit: 1 min

Dieses romantisch gelegene Jagdschlösschen liegt am Loch Laich, nördlich von Oban. Erbaut wurde es im 16. und 17. Jahrhundert. Als Bauherr gilt James der V, der dieses Gemäuer für die Stewarts of Appin erstellen ließ.


Auf einer Insel gelegen beherrschte Castle Stalker sowohl den Seeweg über Loch Linnhe als auch die Küstenstrasse im Norden des Strath of Appin.


Die Burg ist einfach in rechteckiger Form konstruiert, im Erdgeschoss befinden sich Kerkerräume. Die erste und zweite Etage beherbergen 2 große Räume, wobei die Treppe direkt in die erste Etage führt. Die Eingänge wurden früher mittels Pechnasen verteidigt, heute werden sich ungebetene Gäste mit einem einfachen „no“ begnügen müssen.


Mitte des 17. Jahrhunderts verloren die Stewarts Stalker an die Campbells, konnten es jedoch 1686 zurückerobern. Als Wilhelm von Oranjien vier Jahre später den Thron bestieg, mussten sie es jedoch wieder abgeben.


Anfang des 19. Jahrhunderts geriet Castle Stalker in Vergessenheit und verfiel, wurde jedoch später in

Privatbesitz genommen und restauriert. Das Castle wird privat bewohnt, aber Besichtigungen sind nach Voranmeldung hin und wieder möglich. Freundlichkeit öffnet hier wortwörtlich Tor und Tür 🙂

Eintrittspreise
Erwachsene: £20,00
Kinder (bis 15 Jahre): £10,00
Familien: £50,00
(Stand 2018)

Die Burg kann nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Die max. Gruppengröße ist 12 Personen.
Im Preis enthalten sind der Bootstransfer und eine Führung durch ein Mitglied der Stewart Allward Familie, welche die Besitzer/ Bewohner von Castle Stalker sind.

Eine Vorreservierung ist dringend erforderlich.
Öffnungszeiten
geöffnet zwischen April und Oktober.
Auf der Website lassen sich Termine und Verfügbarkeiten der Führungen überprüfen.
Hotels in der Nähe
Schöne Vorschläge finden Sie hier bei unserem Partner booking.com.
Empfehlungen der Redaktion
Reisetipps
WEITERE NÜTZLICHE LINKS:
Anzeige
Banner : ROSE Bikes