Mystische Farbwelten auf Schloss Hohenlimburg

Bis zum 1. Februar taucht der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld aus Unna die ehemalige Höhenburg in eine farbige Lichterwelt.

Bereits zum 6. Mal finden die Lichtspiele am Schloss statt und sie sollen dieses Jahr alle bisherigen Events überstrahlen und noch greller und farbenfroher sein. Im vorigen Jahr begeisterte das Thema „Atlantis“ die Besucher und die Veranstalter konnten eine Rekordbesucherzahl verbuchen.

Dieses Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Farbenrausch“ und es gibt jede Menge Farbenspiele und Projektionen zu entdecken, die das 700 Jahre alte Schloss in ein mystisches und teils unheimliches Licht tauchen.

Parallel zur Lichtshow gibt es einen Fotowettbewerb zu dem Fotos über die Webseite von Schoss Hohenlimburg hochgeladen werden können.

Während der Lichterwelttage ist nicht nur das Schlossrestaurant für Gäste geöffnet, zusätzlich ist ein Zirkuszelt im Schlossgarten aufgebaut, in dem sich Besucher aufwärmen und stärken können.

Zur Webseite von Schloss Hohenlimburg

Eintrittspreise:

Erwachsene 5,00 €, Kinder 3,00 €

Öffnungszeiten:

So- Do 18:00 – 21:00 Uhr

Fr – Sa 18:00 – 22:00 Uhr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

2 Shares
Share
Tweet2
+1