Historisches Fechten im Mittelalterpark

Das Schwert übt auch heute noch eine große Faszination aus – als Symbol des Rittertums, als Waffe edler Zweikämpfe, als Relikt aus dem Mittelalter.

Kurse für historisches Schwertfechten im Adventon!
Kurse für historisches Schwertfechten im Adventon!
Das Wissen, dass der Umgang mit dieser ritterlichen Waffe keineswegs so plump und grobschlächtig vonstatten ging, wie er in Hollywood-Filmen meistens dargestellt wird, findet inzwischen immer mehr Verbreitung.

Die historische Fechtschule im Histotainment Park Adventon bietet jetzt die einmalige Gelegenheit, die wahre, aus dem Mittelalter überlieferte Kunst des Schwertkampfs kennenzulernen und selbst zu erproben! Kursleiter Thomas Hoenle nimmt seine Teilnehmer als erfahrener Erlebnispädagoge und Schwertkämpfer an der Hand und führt sie kenntnisreich in diese faszinierende, komplexe und überaus vielfältige alte europäische Kampfkunst ein.

Die Kurse finden am 14. September und am 19. Oktober 2013 im Histotainment Park Adventon statt.
Weitere Informationen finden Sie auch auf www.adventon.de, für Auskünfte steht das Adventon-Team gerne zur Verfügung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

9 Shares
Share6
Tweet3
+1