Burgen aus der Luft: Rund um Regensburg

Burg Falkenstein
Die erste Burgentour des Jahres, und dann gleich so etwas: Vergangenen Donnerstag haben wir uns rund um Regensburg Burgen & Schlösser angesehen, und zwar zu Boden und aus der Luft.

Zu den Burgen & Schlössern gehörten Kallmünz, Schloss Wörth, Burglengenfeld, Wolfsegg, Falkenstein und Donaustauf. Die Beschreibungen der einzelnen Burgen & Schlösser folgt hier in den kommenden Tagen.

Enduro AirTrike
Die Luftaufnahmen haben wir bei einem Flug mit einer Enduro gemacht, mit Lukas Böschl als Pilot & Fremdenführer. Start und Landeplatz war Griesau, 5 Flugminuten südlich der Walhalla. Wer sich mal ein Abenteuer gönnen möchte, sollte einen solchen Flug buchen – gerade in der Abendsonne ist es ein außergewöhnlich schönes Erlebnis.

Flugangst ist übrigens kein Thema (ich fliege grundsätzlich sehr ungern):
Man ist so beschäftigt mit Schauen und Staunen, dass man keine Zeit für Angst hat 😉

Da häufiger Fragen zur Kamera kommen: Die Luftbilder habe ich mit einer 350D und einem Cannon 55-250mm gemacht. Durch die Kombination aus Thermik und Vibration der Maschine würde ich allerdings empfehlen, ein lichtstärkeres Objektiv zu verwenden. Man lernt ja immer was dazu …

Und wer in die Luft gehen und sicher wieder heimkommen möchte, fragt am besten direkt bei Lukas Böschl nach: http://www.bavarian-flying-circus.de/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

2 Shares
Teilen2
Twittern
+1